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Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind je nach Produkt und Verfügbarkeit unterschiedlich. Sie ersehen die aktuellen Lieferzeiten immer direkt beim jeweiligen Produkt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit ergibt sich in diesem Fall nach dem von Ihnen bestellten Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Informationen zum Versand per Spedition und Paketdienst

Hier finden Sie weiterführende Information zum Thema Versand per Spedition und Paketdienst. Sollten hier nicht all Ihre Fragen beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen unseren Kundenservice unter 06659-986510 oder per E-Mail: info@linofant.de Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wichtige Informationen zum Versand per Paketdienst

Der Bote kommt ohne vorherige Ankündigung. Wenn Sie nicht ganztags zu Hause sind, können Sie per Zettel an der Tür auf (an) einen Nachbarn verweisen oder eine schriftliche Abstellgenehmigung erteilen. Hierzu hängen Sie einen Zettel an Tür oder Briefkasten mit dem Hinweis, wo der Paketbote Ihre Ware abstellen darf, mit Datum und Unterschrift. Von DHL und DPD wird die Ware Mo-Sa ausgeliefert.

Versand per DHL

Sollten Sie nicht zuhause sein, wird der Paketbote eine Nachricht hinterlassen, dass Sie die Ware innerhalb der nächsten 7 Tage an Ihrer nächsten Poststelle abholen können. Sollte die Ware innerhalb dieses Zeitraumes nicht abgeholt werden, geht die Ware wieder zurück zu uns. Sie erhalten nach Versand der Ware eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer. Hier können Sie jederzeit den Paketverlauf einsehen.

Versand per DPD

Sollten Sie nicht zuhause sein, wird der DPD-Bote eine Nachricht hinterlassen, wann die nächste Zustellung erfolgt. Sagt Ihnen dieser Termin nicht zu, können Sie sich beim nächsten DPD-Depot telefonisch melden und einen anderen Termin vereinbaren. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen geht die Ware wieder zurück zu uns.

Wichtige Informationen zum Versand per Spedition

Speditionsartikel werden in der Regel mit einem 7,5t LKW angeliefert. Sollte bei Ihnen eine Anfahrt mit einem solchen LKW nicht möglich sein, teilen Sie uns das bitte vorab mit. Denn hier muss im Vorfeld geklärt werden, ob und wie die Zustellung zu realisieren ist. Die Anlieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Die Lieferung wird auf alle Fälle avisiert. Ohne vorherige Lieferterminvereinbarung mit Ihnen, entweder durch eigene Terminauwahl im Shop oder durch die ausliefernde Spedition, erfolgt keine Zustellung, da die Ware vom Kunden entgegengenommen und der Erhalt quittiert werden muss. Eine Anlieferung durch die Spedition erfolgt Mo-Fr.

AVIS

Avis bei vorrätiger Lagerware

Bei Speditionsware, die sich in unserem Direktlager befindet, können Sie direkt beim Bestellvorgang einen Wunsch-Liefertermin asuwählen. Bei Bestelleingang bis 12 Uhr ist der frühestmögliche Liefertermin bei Zahlart Paypal und Kreditkarte der Folgetag. Nach 12 Uhr werden Sie frühesten am übernächsten Wochentag angeliefert. Bei einer Zahlung per Vorkasse ist der frühestmögliche Auswahltermin der dritte Tag nach Bestelleingang.

Das max. auswählbare Zeitfenster in unserem Shop sind zwei Wochen. Möchten Sie einen noch späteren Liefertermin, ist das auch kein Problem. Hierfür kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per Telefon: 06659-986510 oder per E-Mail: info@linofant.de.

Avis per Telefon über unseren Kundenservice:

Bei Speditionsware, die kurzfristig vergriffen ist (angegebene Lieferzeit im Shop beachten), können Sie nicht selbst einen Wunschtermin auswählen. Sobald die Ware wieder vorrätig ist, erfolgt der Avis-Anruf durch unsere Versandabteilung. Bei diesem Telefonat wird ein Liefertermin mit Ihnen abgestimmt.

Da wir die Ware erst kurz vor Zustellung versenden, können wir uns bei der Terminvergabe voll und ganz nach Ihren Wünschen richten. Bitte beachten Sie aber, dass wir zwar den Zustelltag (Zustellung möglich von Mo-Fr), aber keine Uhrzeit vorgeben können.

Daher muss sichergestellt sein, dass eine empfangsberechtigte Person den ganzen Tag anwesend ist. Da die Übergabe der Ware quittiert werden muss, ist dies zwingend erforderlich. Ansonsten wird die Ware nicht abgeladen und der Fahrer nimmt die Ware wieder mit. Ein zweiter Zustellversuch ist kostenpflichtig.

Avis per Telefon über die Spedition

Bei Speditionsware, die sich in einem unserer Außenlager befindet, erfolgt der Anruf durch die ausliefernde Spedition, d.h. direkt nach dem Zahlungseingang wird (sofern von Ihnen nicht anders im Vorfeld angegeben) die Ware an die Spedition übergeben. Diese setzt sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Ware innerhalb 3 Tage nach erfolgtem Avis annehmen müssen. Ansonsten fallen Lagergebühren an. Wünschen Sie eine spätere Lieferung, teilen Sie uns das bitte vor dem Kauf oder kurz nach dem Kauf, bzw. vor dem Zahlungseingang mit. So können wir die Auslieferung verzögern und die Ware kann problemlos und ohne Zusatzkosten für Sie zugestellt werden.

Direktlager oder Außenlager

Die Artikel, die aus unserem Direktlager versendet werden, erkennen Sie an dem Zusatz: "Auf Lager" bei der Lieferzeitangabe beim jeweiligen Artikel.

Alle anderen Artikeln werden aus unseren diversen Außenlagern versendet.

Vereinbarter Zeitrahmen

Bei der Lieferterminvereinbarung wird der Liefertag festgelegt, an dem die Zustellung erfolgt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Uhrzeit nicht eingegrenzt werden kann. Denn aus verkehrstechnischen, organisatorischen oder betrieblichen Gründen kommt es immer wieder zu Verzögerungen oder auch zu einem Zeitüberschuss, sodass sich eine Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit schlecht vorab planen lässt.


* Alle Preise mit der Kennzeichnung “bisher” beziehen sich auf den bisher in diesem Shop verlangten Preis. Preisvergleich jederzeit möglich.